Studierende am Tüfteln – nerdytec an der Hochschule​

Studierende am Tüfteln – nerdytec an der Hochschule​

Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht an neuen Ideen für unsere Couchmaster-Produktlinie tüfteln. Das nächste Produkt steht auch schon in den Startlöchern: Bald möchten wir unseren neuen Couchmaster CYCON in die Wohnzimmer passionierter Gamer bringen!

Mit der ersten Version des Couchmaster CYCON sind komfortable Gaming-Sessions vorprogrammiert.

In das neue CYCON-Modell wird all das Feedback einfließen, was wir zu unserer ersten CYCON-Version von euch erhalten haben. Kompakter und funktionaler soll er sein. Wir selbst haben uns obendrein eine Design-Auffrischung, eine aufpolierte Oberflächenstruktur und weitere sinnvolle Neuerungen gewünscht. Auch bei der Konzeption wollten wir einen neuen Weg einschlagen und haben uns dafür etwas Besonderes einfallen lassen: einen Ideenwettbewerb an der Hochschule der bildenden Künste Essen, kurz HBK Essen.

Vom Entwurf zum marktreifen Produkt

Mit einem Konzept für einen Ideenwettbewerb in der Hand ist unser Team zur HBK Essen gezogen. Schnell war klar, dass wir das Projekt angehen und den Studierenden die Möglichkeit bieten dürfen, sie am spannenden Schaffensprozess eines neuen Produkts teilhaben zu lassen. Für die allerersten Studierenden des neuen Studiengangs Digitales Produktdesign haben wir ein Briefing erstellt … und schon konnten sich die Jungs und Mädels eigenständig an die Arbeit machen.

Anfang November des vergangenen Jahres war der Ideenwettbewerb gestartet. Fleißig haben die Studierenden an neuen Ideen und Verbesserungen für den Couchmaster CYCON getüftelt, um uns Ende November erste Entwürfe vorzustellen, die wir genau unter die Lupe genommen haben. Nach einer Feedbackrunde und einigen Hilfestellungen für die weiteren Arbeiten wurde Mitte Dezember schließlich der Gewinner gekürt. 

Welche Ideen der zukünftigen studierten Produktdesigner in den kommenden CYCON einfließen werden und welcher Entwurf das Rennen gemacht hat, erfahrt ihr im nächsten Blogartikel. 

Menü schließen